Künstliche Intelligenz – Vom Schlagwort zur gesellschaftlichen Realität

8.2.2022

Redaktion

Themenbild: Menschliche Hand und virtuelle Hand berühren sich Künstliche Inteligenz - Vom Schlagwort zur gesellschaftlichen Realität. Hier finden Sie die Folien zum Vortrag „Künstliche Intelligenz – Vom Schlagwort zur gesellschaftlichen Realität“. Dr. Frank Vogelsang, Studium ...

Künstliche Inteligenz - Vom Schlagwort zur gesellschaftlichen Realität.

Profilbild Dr. Frank Vogelsang

Dr. Frank Vogelsang, Studium der Elektrotechnik (Dipl.-Ing.) und der evangelischen Theologie. Theologische Dissertation zu dem Thema: „Ingenieurethik. Ein Ansatz aus theologischer Perspektive“. Seit 2005 Direktor der Evangelischen Akademie im Rheinland, seit 2021 Leiter der Stabsstelle „Gesellschaftliche Verantwortung“ im Landeskirchenamt der Evangelischen Kirche im Rheinland. Thematische Schwerpunkte an der Akademie: Wissenschaftliche Moderne und Weltanschauungsfragen, Dialog zwischen Naturwissenschaften und Theologie, Ethik von Wissenschaft und Technik. Philosophische und theologische Publikationen zur Phänomenologie des Leibes nach Maurice Merleau-Ponty und Bernhard Waldenfels. Weitere Informationen: mensch-welt-gott.de.

Bild: geralt auf Pixabay.com

Schreiben Sie einen Kommentar